Metallbandsägen von Berg und Schmid
Berg und Schmid – ein Unternehmen mit Tradition
Das deutsche Unternehmen wurde im Jahre 1958 gegründet und hatte von da an seinen Sitz zunächst in Stuttgart. Früh spezialisierte man sich auf den Bereich der Sägetechnik und entwickelte seine Produkte in diesem Bereich kontinuierlich weiter. 1971 erfolgte dann der Umzug an den jetzigen Standort in Remseck. Seit dem Jahr 2007 wird das Unternehmen von dem Geschäftsführer Hans-Peter Sebald geleitet.
Im Jahr 2008 wurde dann das 50-jährige Firmenjubiläum gefeiert. Seit Juni 2016 vergrößert sich das Unternehmen am Standort Remseck weiter und baut ein Kompetenzzentrum für Sägetechnik.
Man zeigt sich außerdem als kundennahes Unternehmen mit eigenen Servicemitarbeitern, die die Kunden auch im Außendienst unterstützen.
Berg und Schmid – ein Unternehmen für Gewerbe- und Industriekunden
Berg und Schmid hat in seiner langen Tradition die Sägetechnik immer weiter optimiert. So werden die Produkte den Ansprüchen heutiger Technik gerecht. Die Metallbandsägen Berg und Schmid erfüllen hohe technische Standards und sind daher gerade für den gewerblichen und den industriellen Kunden interessant. Dahingehend ist die Produktpalette auch ausgelegt. Man entwickelte Maschinen, die dem modernen Schichtbetrieb gewachsen sind und nahezu vollautomatisches in Serie arbeiten.
Maschinen für den Heimwerkerbedarf werden nicht wirklich angeboten.
Berg und Schmid – ein Unternehmen mit Qualität
Wie erwähnt, hat das Unternehmen den eigenen Anspruch, seine Maschinen stetig weiterzuentwickeln. So stehen Metallbandsägen von Berg und Schmid für ein qualitativ hochwertiges Produkt. Dank des umfassenden Services den Berg und Schmid anbietet, halten Metallbandsägen von Berg und Schmid über Jahre. Sollte doch ein Schaden an der Maschine entstehen, bietet man die nötigen Ersatzteile ebenfalls an.
Welche Produkte bietet Berg und Schmid?
Berg und Schmid spezialisierte sich früh auf den Bereich der Sägetechnik und hat bis heute auf diesen Bereich konzentriert. Der unternehmerische Schwerpunkt liegt ganz klar in der Herstellung von Metallbandsägen und Kreissägen.
Innerhalb ihrer Produktpalette unterscheidet Berg und Schmid in vier verschiedene Unterkategorien.
Die Eco-Line: In der ECO-Line werden Metallbandsägen für den mobilen Bereich auf Baustellen oder auf Montage angeboten. Diese eignen sich für Profilstähle und nicht zu starkes Vollmaterial.
Die Master-Line: Hier findet man meist stationäre Metallbandsägen für kleinere Werkstätten und Handwerksbetriebe.
Die Industrie-Line: Die hier angebotenen Metallbandsägen schneiden nahezu jeden Profilstahl und Vollmaterialien. Die Maschinen sind auch für den Mehrschichtbetrieb ausgelegt und können rund um die Uhr genutzt werden.
Die Aluminium-Line: Diese Bandsägen entsprechen denen der Industrie-Line, sind allerdings für das Sägen von Aluminium optimiert.
Metallbandsägen von Berg und Schmid sind Bandsägen vom Profi, für den Profi. Wer also eine Metallbandsäge für den seinen gewerblichen Betrieb sucht, hat mit Berg und Schmid einen guten Partner.